Mitglieder

Jutta Gerhold

www.juttagerhold.de

Geboren 24.04.1946

 

Fotografische Ausbildung

Seit 1994 Philosophie-Studium Uni Duisburg-Essen bei Professor Scherer Mitglied der Gesellschaft für Philosophie, Theologie, Kunstwissenschaften und Niederländisch-Deutsche Gesellschaft e.V.

Studium an der Freien Akademie der bildenden Künste (fadbk Essen)

Malerei und Grafik 2003 bis 2008 bei Stefan Schneider, Heinz Moerszoeck, Wolfgang Hambrecht

Seit 1998 Kuratierung von Kunstausstellungen

Seit 2003 eigene Ausstellungen

 

Warum male ich? Einklang mit der Natur, den gegebenen Umständen und mir.

Gesehenes, Erlebtes in Farben zu reflektieren, genauso meine Emotionen.

Können wir Menschen alles, was wir sehen, in uns aufnehmen?

Ich denke nein.

Wir müssen uns mit "Ausschnitten" unserer Lebenswelt befassen, sonst neigen wir dazu "Fernzusehen" mit Abstand, ohne Emotionen, oder zu "zappen" , nichts berührt uns mehr emotional.

Nein, ich brauche Ruhe: im Wasser, am Himmel, in Ausschnitten, von dem, was ich sehe.
Ich muß sondieren, auswählen.

Wasser
Öl auf Leinwand, 100 x 120 cm